Es ist uns im CVZU-Vorstand ein zentrales Anliegen, aus dem 1. Chorfestival in Niederglatt sowohl die positiven Erlebnisse, als auch die negativen Erkenntnisse zusammen zu führen, diese auszuwerten und die nötigen Korrekturen einzuleiten, um mit vollem Elan ein neues Chorfestival auf die Beine zu stellen. Wobei wir noch keine feste Zusage eines künftigen Veranstalters haben.
Wie ich in meiner kurzen Ansprache in Niederglatt gesagt habe, bin ich willens, einiges zu ändern. So werde ich ab dem nächsten Gesangsfest ein eigenes Wettgesangs-Reglement erstellen lassen. Ein Punkt ist jetzt schon gesetzt: Jeder Chor muss mindestens 1 Lied "a cappella" singen.
Doch nun zu der Umfrage. Wir haben im Vorstand entschieden, dass wir ein möglichst breit abgestütztes Feedback einholen wollen, also nicht nur an der PDK die Präsidenten und Dirigenten arbeiten lassen, sondern IHR ALLE, die Mitglieder unserer Chöre und alle am Chorgesang Interessierten, sollen ihren Beitrag leisten, ihre  Meinung einbringen. Deshalb fordere ich jede und jeden von euch auf, den Link der Umfrage in den sozialen Medien zu verbreiten, damit der Vorstand gefordert ist, sich zusammen mit der PDK ernsthaft über den Sinn und die Zukunft eines Gesangsfestes Gedanken zu machen - und Lösungen zu suchen.

Hier einige wichtige Punkte zur Umfrage:
- Die Umfrage ist freiwillig.
- Die Auswertungen werden an der PDK vom 11. November des CVZU präsentiert und als Basis für die anschliessende Diskussion dienen.
- Ich erwarte, dass wir nach der PDK ein Grobkonzept für den Wettgesang haben werden, welches anschliessend durch ein hoffentlich freiwilliges Grüppchen verfeinert werden wird.
- Auch gehe ich davon aus, dass wir an der PDK schon einen allfällig nächsten Veranstalter mit Termin nennen können.
- Noch etwas zu den statistischen Fragen: Da geht es einzig um das klare Erkennen von Tendenzen in verschiedenen Gruppierungen. Rückschlüsse auf Personen werden ausgeschlossen, selbst wenn die Teilnahme am Wettbewerb dies zulassen würde.

Nun wünsche ich uns allen viel Spass beim beantworten der Fragen und ich hoffe auf eine völlig überfüllte PDK.
Mit Sängergruss
Euer Präsident Erwin Flückiger

 

Hier geht es zur Umfrage

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeo6vg9UiJjO6hlGGhcuM1nTyf1kh_vVWMWTjoj1IXPIfabbw/viewform